Über mich

Hallo liebe Besucher und Besucherinnen,

ich studiere derzeit Germanistik und habe vor meinem Studium eine Altenpflegeausbildung abgeschlossen. Mit diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft fürs Schreiben mit der Pflege verbinden.

Im Altenheim hatte ich es oftmals mit Angehörigen zu tun, die aufgrund des fehlenden Pflegewissens mit vielen Situationen überfordert waren und sich hilflos gefühlt haben. Leider ist im Pflegealltag nicht viel Zeit für Erklärungen. Mit diesem Blog hier möchte die Pflege-Basics leicht verständlich erklären.

Somit erhoffe ich mir eine Hilfe für pflegende Angehörige zu sein, sowie für Menschen deren Angehörige stationär betreut werden. Natürlich ist dieser Blog auch für Pflegefachkräfte aller Art geeignet, ich berichte hier auch über Neuigkeiten in der Pflegewelt. Für Fragen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, einfach über das Kontaktformular einreichen.

Liebe Grüße

Euer Ioannes Giannakakos